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Versandkosten & Lieferzeit

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die im Onlineshop angegebenen Transport- und Lieferkosten beziehen sich nur auf Deutschland (ausgenommen Inseln). Alle Versandkosten werden nach sogenannten Versand- bzw. Lieferpunkten berechnet. Jedes Produkt hat unterschiedliche Punkte. Diese finden Sie unterhalb des Preises auf der Produktdetail-Seite. Je nach Summe der Versand- bzw. Lieferpunkten aller im Warenkorb befindlichen Produkte werden die Versandkosten nach untenstehender Tabelle berechnet und im Warenkorb angezeigt.
Bei größeren Bestellmengen, für eine Lieferung ins Ausland oder auf deutsche Inseln, können die Kosten sehr stark variieren.
Deshalb möchten wir Sie bitten, die Transportkosten bei unseren Beratern unter der Telefonnummer: +49 (0) 9266 / 24610-0 oder per E-Mail zu erfragen.

Versandkosten Übersicht
Mindestkosten4,95 €
ab 5 Punkte49,00 €
ab 31 Punkte69,00 €
ab 99 Punkte89,00 €
ab 151 Punkte129,00 €
ab 400 Punkte189,00 €
ab 600 Punkte249,00 €
ab 800 Punkte289,00 €
ab 1.100 Punkte349,00 €
ab 1.400 Punkte399,00 €
ab 1.600 Punkte449,00 €
ab 1.800 Punkte499,00 €
ab 2.000 Punkte599,00 €

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit für individuelle Produktionen beträgt in der Regel ca. 4-8 Wochen nach Zahlungseingang, sofern wir Ihnen nicht schriftlich einen anderen Liefertermin zugesichert haben.
Für Produkte und Möbel, welche wir direkt ab Lager verfügbar halten, beträgt die Lieferzeit i.d.R. ca. 5-8 Werktage nach Zahlungseingang.

Werden Lieferungen zusammen versendet oder gibt es Teil-Lieferungen?

Es kann vorkommen, dass Ihre Bestellung in verschiedene Teil-Lieferungen gesplittet wird. Viele unserer Möbel kommen aus verschiedenen Lager- bzw. Produktionsstätten, sodass Teil-Lieferungen einfacher zu koordinieren sind. Wenn Sie eine Komplett-Lieferung bzw. einen Fix-Termin wünschen, so geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid, damit unsere Logistik-Abteilung entsprechend planen kann.

Was muss ich bei einer Speditionslieferung beachten?

In der Regel versenden wir unsere Möbel per Spedition. Unsere Speditionslieferung beinhaltet die Anlieferung der Ware "Frei Bordsteinkante".
Die Spedition wird versuchen, Sie zu kontaktieren, um mit Ihnen einen Termin für die Zustellung zu vereinbaren. Hierzu haben wir der Spedition Ihre bei der Bestellung angegebene Telefonnummer übermittelt. Sollten Sie tagsüber nicht unter dieser Nummer erreichbar sein, melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Wenn Sie einen Termin vereinbaren, rechnen Sie einen kleinen Zeitpuffer für den Fall ein, dass die Spedition unpünktlich ist. Die Lieferkosten wurden bereits von uns bezahlt.
Der Mitarbeiter der Spedition ist nicht befugt, weitere Versandkosten oder Gebühren von Ihnen zu verlangen, sofern Sie keine Sondervereinbarungen direkt mit der Spedition getroffen haben. Eine Ausnahme stellen Sendungen in die Schweiz dar, hier können Gebühren für Verzollungsleistungen des Spediteurs anfallen.

Anlieferung der Ware "Frei Bordsteinkante".

Das bedeutet im Klartext, dass die Möbel „frei Bordsteinkante“ also, dass die Spedition die entsprechende Sendung am Straßenrand bzw. vor der Haustür ablegt. Wir gehen davon aus, dass nach der Lieferung ausreichend starke Nachbarn/Familienmitglieder/Mitarbeiter zur Verfügung stehen, um Ihre bestellte Ware an ihren endgültigen Platz zu bringen. Sollten Sie Hilfe von der Spedition benötigen oder eine Anlieferung in Ihr Stockwerk bis hinter die Haustüre bzw. in das richtige Zimmer wünschen, können Sie das direkt mit der Spedition vereinbaren.

Vorabprüfung & unkomplizierte Schadenregulierung.

Wir haben Ihre Möbel so verpackt, dass Sie beim Transport bestmöglich geschützt ist und keinen Schaden nimmt. Um dies zu gewährleisten, wurde die Ware sorgfältig umwickelt.
Bitte seien Sie gedanklich darauf vorbereitet, dass Ihre bestellten Möbel bei Anlieferung ganz und gar nicht aussehen wie auf unseren Produktabbildungen, sondern platzsparend und komplett in Pappe und Folie eingepackt ist.

Unser Tipp: halten Sie bei der Anlieferung ein Teppichmesser (Vorsicht, nicht die Ware selbst beschädigen!) bereit.

Bitte überprüfen Sie Ihre Möbel unverzüglich nach der Anlieferung auf (offensichtliche) Transportschäden und lassen Sie diese vom Fahrer schriftlich bestätigen. Sollte die Sendung so stark beschädigt sein, dass Sie den Eindruck haben, dass die Möbel den Transport niemals überlebt haben können, verweigern Sie am besten gleich die Annahme. Auch wenn Sie erst nachträglich einen Transportschaden feststellen sollten, bewahren Sie bitte Ruhe. Unser Möbel verlassen unser Lager i.d.R. immer unbeschadet und in sehr guter Qualität. In diesem Fall helfen uns aber Fotos vom Schaden (Handyfotos reichen aus), um unsere Forderungen bei der Spedition geltend zu machen.
Ihr Feedback ist wichtig für uns, denn wir kennen nicht alle (größtenteils freie) Speditionen. Die Firma, die Ihre Möbel ausliefert, ist in vielen Fällen auch nicht die beauftragte Spedition, der wir die Ware übergeben haben, sondern eine ihrer Partnerfirmen bzw. Sub-Unternehmer. Das ist bei Speditionen grundsätzlich so und das können wir auch nicht ändern.
Sollte der Speditionsmitarbeiter unfreundlich sein oder Sie in irgendeiner Weise unzufrieden mit der Zustellung sein, lassen Sie es uns bitte wissen!