Versandkosten & Lieferzeit

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die im Onlineshop angegebenen Transport- und Lieferkosten gelten für Lieferungen nach Deutschland (ausgenommen Inseln) und Österreich. Die Versandkosten werden auf Basis sogenannter Versand- bzw. Lieferpunkte berechnet – jedes Produkt hat eine individuelle Punktzahl, die Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite unterhalb des Preises finden.

Die Gesamtanzahl der Versand-/Lieferpunkte im Warenkorb bestimmt die anfallenden Versandkosten, die anhand der untenstehenden Versandkostentabelle berechnet und im Warenkorb automatisch angezeigt werden.

Bitte beachten Sie:
Bei größeren Bestellmengen, Lieferungen auf deutsche Inseln oder ins weitere Ausland können die Versandkosten erheblich abweichen.
In solchen Fällen beraten wir Sie gerne persönlich. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch unter +49 (0) 9266 / 24610-0 oder per E-Mail an sales (at) setrada.de.

Versandkosten Deutschland
Mindestkosten 9,95 €
ab 3 Punkte 39,00 €
ab 5 Punkte 79,00 €
ab 31 Punkte 99,00 €
ab 99 Punkte 119,00 €
ab 151 Punkte 159,00 €
ab 275 Punkte 199,00 €
ab 400 Punkte 219,00 €
ab 600 Punkte 279,00 €
ab 800 Punkte 319,00 €
ab 1.100 Punkte 379,00 €
ab 1.400 Punkte 419,00 €
ab 1.600 Punkte 479,00 €
ab 1.800 Punkte 519,00 €
ab 2.000 Punkte 619,00 €
ab 2.200 Punkte 719,00 €
ab 2.400 Punkte 819,00 €
ab 2.600 Punkte 919,00 €
Versandkosten Österreich
Mindestkosten 29,95 €
ab 3 Punkte 199,00 €
ab 5 Punkte 239,00 €
ab 31 Punkte 299,00 €
ab 99 Punkte 359,00 €
ab 151 Punkte 479,00 €
ab 275 Punkte 599,00 €
ab 400 Punkte 659,00 €
ab 600 Punkte 839,00 €
ab 800 Punkte 959,00 €
ab 1.100 Punkte 1139,00 €
ab 1.400 Punkte 1259,00 €
ab 1.600 Punkte 1439,00 €
ab 1.800 Punkte 1559,00 €
ab 2.000 Punkte 1859,00 €
ab 2.200 Punkte 2159,00 €
ab 2.400 Punkte 2459,00 €
ab 2.600 Punkte 2759,00 €

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit für individuelle Produktionen beträgt in der Regel ca. 4-8 Wochen nach Zahlungseingang, sofern wir Ihnen nicht schriftlich einen anderen Liefertermin zugesichert haben.
Für Produkte und Möbel, welche wir direkt ab Lager verfügbar halten, beträgt die Lieferzeit i.d.R. ca. 5-8 Werktage nach Zahlungseingang.

Werden Lieferungen zusammen versendet oder gibt es Teil-Lieferungen?

Es kann vorkommen, dass Ihre Bestellung in verschiedene Teil-Lieferungen gesplittet wird. Viele unserer Möbel kommen aus verschiedenen Lager- bzw. Produktionsstätten, sodass Teil-Lieferungen einfacher zu koordinieren sind. Wenn Sie eine Komplett-Lieferung bzw. einen Fix-Termin wünschen, so geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid, damit unsere Logistik-Abteilung entsprechend planen kann.

Was muss ich bei einer Speditionslieferung beachten?

Unsere Möbel werden in der Regel per Spedition geliefert.
Die Lieferung erfolgt “Frei Bordsteinkante”, das bedeutet: Die Ware wird bis zur nächstgelegenen, mit dem LKW erreichbaren Stelle an Ihrer Lieferadresse gebracht.

Die Spedition wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen passenden Zustelltermin zu vereinbaren.
Dies geschieht entweder per E-Mail an die bei Ihrer Bestellung angegebene Adresse – meist mit drei zur Auswahl stehenden Terminvorschlägen – oder telefonisch unter der von Ihnen hinterlegten Telefonnummer.

Wichtig:
Sollten Sie unter der angegebenen Nummer tagsüber nicht erreichbar sein, bitten wir Sie, sich zeitnah mit uns in Verbindung zu setzen.

Bitte planen Sie beim gewählten Termin einen kleinen Zeitpuffer ein, da es aufgrund von Verkehrs- oder Tourenplanung zu Verzögerungen kommen kann.

Die Lieferkosten sind bereits im Rahmen Ihrer Bestellung durch uns beglichen.
Der Speditionsfahrer ist nicht berechtigt, weitere Gebühren oder Kosten zu erheben – es sei denn, Sie haben vorab direkt mit der Spedition Sonderleistungen vereinbart.

Hinweis für Lieferungen in die Schweiz:
Hier können zusätzliche Gebühren für Verzollungsleistungen des Spediteurs anfallen.

Anlieferung der Ware "Frei Bordsteinkante".

Das bedeutet im Klartext, dass die Möbel „frei Bordsteinkante“ also, dass die Spedition die entsprechende Sendung am Straßenrand bzw. vor der Haustür ablegt. Wir gehen davon aus, dass nach der Lieferung ausreichend starke Nachbarn/Familienmitglieder/Mitarbeiter zur Verfügung stehen, um Ihre bestellte Ware an ihren endgültigen Platz zu bringen. Sollten Sie Hilfe von der Spedition benötigen oder eine Anlieferung in Ihr Stockwerk bis hinter die Haustüre bzw. in das richtige Zimmer wünschen, können Sie das direkt mit der Spedition vereinbaren.

Vorabprüfung & unkomplizierte Schadenregulierung.

Wir haben Ihre Möbel so verpackt, dass Sie beim Transport bestmöglich geschützt ist und keinen Schaden nimmt. Um dies zu gewährleisten, wurde die Ware sorgfältig umwickelt.
Bitte seien Sie gedanklich darauf vorbereitet, dass Ihre bestellten Möbel bei Anlieferung ganz und gar nicht aussehen wie auf unseren Produktabbildungen, sondern platzsparend auf einer Holzpalette und komplett in Pappe und Folie eingepackt ist.
Sogenannte "EWP" Einweg-Paletten entsorgen Sie bitte selbst, "EUR" Euro-Paletten werden i.d.R. von der Spedition wieder abgeholt.

Achtung: Bitte benutzen Sie zum Auspacken kein Teppichmesser. Die Gefahr der Beschädigung Ihrer Ware ist damit sehr hoch!

Bitte überprüfen Sie Ihre Möbel unverzüglich nach der Anlieferung auf (offensichtliche) Transportschäden und lassen Sie diese vom Fahrer schriftlich bestätigen. Sollte die Sendung so stark beschädigt sein, dass Sie den Eindruck haben, dass die Möbel den Transport niemals überlebt haben können, verweigern Sie am besten gleich die Annahme. Auch wenn Sie erst nachträglich einen Transportschaden feststellen sollten, bewahren Sie bitte Ruhe. Unser Möbel verlassen unser Lager i.d.R. immer unbeschadet und in sehr guter Qualität. In diesem Fall helfen uns aber Fotos vom Schaden (Handyfotos reichen aus), um unsere Forderungen bei der Spedition geltend zu machen.
Ihr Feedback ist wichtig für uns, denn wir kennen nicht alle (größtenteils freie) Speditionen. Die Firma, die Ihre Möbel ausliefert, ist in vielen Fällen auch nicht die beauftragte Spedition, der wir die Ware übergeben haben, sondern eine ihrer Partnerfirmen bzw. Sub-Unternehmer. Das ist bei Speditionen grundsätzlich so und das können wir auch nicht ändern.
Sollte der Speditionsmitarbeiter unfreundlich sein oder Sie in irgendeiner Weise unzufrieden mit der Zustellung sein, lassen Sie es uns bitte wissen!

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die im Onlineshop angegebenen Transport- und Lieferkosten beziehen sich nur auf Deutschland (ausgenommen Inseln). Alle Versandkosten werden nach sogenannten Versand- bzw. Lieferpunkten berechnet. Jedes Produkt hat unterschiedliche Punkte. Diese finden Sie unterhalb des Preises auf der Produktdetail-Seite. Je nach Summe der Versand- bzw. Lieferpunkten aller im Warenkorb befindlichen Produkte werden die Versandkosten nach untenstehender Tabelle berechnet und im Warenkorb angezeigt.
Bei größeren Bestellmengen, für eine Lieferung ins Ausland oder auf deutsche Inseln, können die Kosten sehr stark variieren.
Deshalb möchten wir Sie bitten, die Transportkosten bei unseren Beratern unter der Telefonnummer: +49 (0) 9266 / 24610-0 oder per E-Mail zu erfragen.

Versandkosten Übersicht
Mindestkosten 9,95 €
ab 3 Punkte 39,00 €
ab 5 Punkte 79,00 €
ab 31 Punkte 99,00 €
ab 99 Punkte 119,00 €
ab 151 Punkte 159,00 €
ab 275 Punkte 199,00 €
ab 400 Punkte 219,00 €
ab 600 Punkte 279,00 €
ab 800 Punkte 319,00 €
ab 1.100 Punkte 379,00 €
ab 1.400 Punkte 419,00 €
ab 1.600 Punkte 479,00 €
ab 1.800 Punkte 519,00 €
ab 2.000 Punkte 619,00 €
ab 2.200 Punkte 719,00 €
ab 2.400 Punkte 819,00 €
ab 2.600 Punkte 919,00 €

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit für individuelle Produktionen beträgt in der Regel ca. 4-8 Wochen nach Zahlungseingang, sofern wir Ihnen nicht schriftlich einen anderen Liefertermin zugesichert haben.
Für Produkte und Möbel, welche wir direkt ab Lager verfügbar halten, beträgt die Lieferzeit i.d.R. ca. 5-8 Werktage nach Zahlungseingang.

Werden Lieferungen zusammen versendet oder gibt es Teil-Lieferungen?

Es kann vorkommen, dass Ihre Bestellung in verschiedene Teil-Lieferungen gesplittet wird. Viele unserer Möbel kommen aus verschiedenen Lager- bzw. Produktionsstätten, sodass Teil-Lieferungen einfacher zu koordinieren sind. Wenn Sie eine Komplett-Lieferung bzw. einen Fix-Termin wünschen, so geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid, damit unsere Logistik-Abteilung entsprechend planen kann.

Was muss ich bei einer Speditionslieferung beachten?

In der Regel versenden wir unsere Möbel per Spedition. Unsere Speditionslieferung beinhaltet die Anlieferung der Ware "Frei Bordsteinkante".
Die Spedition wird versuchen, Sie zu kontaktieren, um mit Ihnen einen Termin für die Zustellung zu vereinbaren. Hierzu haben wir der Spedition Ihre bei der Bestellung angegebene Telefonnummer übermittelt. Sollten Sie tagsüber nicht unter dieser Nummer erreichbar sein, melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Wenn Sie einen Termin vereinbaren, rechnen Sie einen kleinen Zeitpuffer für den Fall ein, dass die Spedition unpünktlich ist. Die Lieferkosten wurden bereits von uns bezahlt.
Der Mitarbeiter der Spedition ist nicht befugt, weitere Versandkosten oder Gebühren von Ihnen zu verlangen, sofern Sie keine Sondervereinbarungen direkt mit der Spedition getroffen haben. Eine Ausnahme stellen Sendungen in die Schweiz dar, hier können Gebühren für Verzollungsleistungen des Spediteurs anfallen.

Anlieferung der Ware "Frei Bordsteinkante".

Das bedeutet im Klartext, dass die Möbel „frei Bordsteinkante“ also, dass die Spedition die entsprechende Sendung am Straßenrand bzw. vor der Haustür ablegt. Wir gehen davon aus, dass nach der Lieferung ausreichend starke Nachbarn/Familienmitglieder/Mitarbeiter zur Verfügung stehen, um Ihre bestellte Ware an ihren endgültigen Platz zu bringen. Sollten Sie Hilfe von der Spedition benötigen oder eine Anlieferung in Ihr Stockwerk bis hinter die Haustüre bzw. in das richtige Zimmer wünschen, können Sie das direkt mit der Spedition vereinbaren.

Vorabprüfung & unkomplizierte Schadenregulierung.

Wir haben Ihre Möbel so verpackt, dass Sie beim Transport bestmöglich geschützt ist und keinen Schaden nimmt. Um dies zu gewährleisten, wurde die Ware sorgfältig umwickelt.
Bitte seien Sie gedanklich darauf vorbereitet, dass Ihre bestellten Möbel bei Anlieferung ganz und gar nicht aussehen wie auf unseren Produktabbildungen, sondern platzsparend auf einer Holzpalette und komplett in Pappe und Folie eingepackt ist.
Sogenannte "EWP" Einweg-Paletten entsorgen Sie bitte selbst, "EUR" Euro-Paletten werden i.d.R. von der Spedition wieder abgeholt.

Achtung: Bitte benutzen Sie zum Auspacken kein Teppichmesser. Die Gefahr der Beschädigung Ihrer Ware ist damit sehr hoch!

Bitte überprüfen Sie Ihre Möbel unverzüglich nach der Anlieferung auf (offensichtliche) Transportschäden und lassen Sie diese vom Fahrer schriftlich bestätigen. Sollte die Sendung so stark beschädigt sein, dass Sie den Eindruck haben, dass die Möbel den Transport niemals überlebt haben können, verweigern Sie am besten gleich die Annahme. Auch wenn Sie erst nachträglich einen Transportschaden feststellen sollten, bewahren Sie bitte Ruhe. Unser Möbel verlassen unser Lager i.d.R. immer unbeschadet und in sehr guter Qualität. In diesem Fall helfen uns aber Fotos vom Schaden (Handyfotos reichen aus), um unsere Forderungen bei der Spedition geltend zu machen.
Ihr Feedback ist wichtig für uns, denn wir kennen nicht alle (größtenteils freie) Speditionen. Die Firma, die Ihre Möbel ausliefert, ist in vielen Fällen auch nicht die beauftragte Spedition, der wir die Ware übergeben haben, sondern eine ihrer Partnerfirmen bzw. Sub-Unternehmer. Das ist bei Speditionen grundsätzlich so und das können wir auch nicht ändern.
Sollte der Speditionsmitarbeiter unfreundlich sein oder Sie in irgendeiner Weise unzufrieden mit der Zustellung sein, lassen Sie es uns bitte wissen!